Schon steht er wieder vor der Tür: Der 14. Februar. Tag der Liebenden, der Blumen und Schokoladen-Pralinen. 

Kurzum, bald ist Valentinstag und der sollte keinesfalls nur etwas für glückliche und verliebte Pärchen sein!

Menschen, die Valentinstag feiern, denken an die Personen, die ihnen wichtig sind. Doch denken wir auch an uns? Wenn jemand dich fragen würde, wer und was dir wichtig ist, an welcher Stelle nennst du dich selbst? Nennst du dich überhaupt?

Wir sind fest davon überzeugt, dass der Valentinstag die ideale Möglichkeit ist, um dich einfach einmal selbst an die erste Stelle zu setzen und zwar unabhängig von deinem Beziehungsstatus.

 

Schön und gut. Wir wissen jetzt also, dass wir uns dieses Jahr am 14. Februar ganz bewusst Zeit und Aufmerksamkeit für uns gönnen. Aber wie zeigt man denn nun am besten die Liebe zu sich selbst?

Damit ihr einen wunderschönen Valentinstag voller (Selbst-) Liebe und Wohlfühlmomenten erleben könnt, haben wir ein paar Tipps und Ideen zusammengestellt. Natürlich sind diese auch alle dazu geeignet, um sie mit euren Liebsten zu erleben!

Viel Spaß dabei wünscht euch euer Brajuu Team.

 

1. Ein Wellness-Abend im eigenen Bad

Nimm ein entspannendes Bad oder mache ein sanftes Peeling für deine Haut. Aus Kaffeesatz und ätherischen Ölen kannst du beispielsweise ganz leicht selbst ein Peeling herstellen. Jetzt noch eine Maske und ein paar Gurkenscheiben aufs Gesicht, die sich übrigens auch gut als Snack eignen.

 

2. Zeit, um in andere Welten abzutauchen

Nimm dir Zeit für ein Buch oder eine Serie, die du schon lange planst zu schauen. Auch eine ideale Möglichkeit, um mal das Smartphone beiseitezulegen. Du musst nicht immer zu jeder Zeit und an jedem Ort erreichbar sein. Dieser Moment gehört völlig dir.

 

3. Ein schickes Candle Light Dinner 

Suche dir dein Lieblingsoutfit aus deinem Kleiderschrank und serviere dir ein wundervolles Abendessen, ob selbst gezaubert oder bestellt. Vielleicht ja auch einmal die perfekte Möglichkeit, ein neues Rezept auszuprobieren.

Was auf gar keinen Fall fehlen sollte: deine Lieblingswäsche. Mit einem gut sitzenden BH fühlen wir uns stark, schön und unbesiegbar.

4. Komplimente machen

Klingt erst einmal nach etwas, dass man nur mit einem/einer Partner*in macht. Aber funktioniert auch prima alleine. Überlege dir drei Komplimente, die du dir selbst machst. Keine Sorge, du musst keine Lobeshymne auf dich singen, darfst du aber gerne ;) Sich selbst ein Kompliment zu machen ist nicht immer leicht, denn oft sind wir sehr unzufrieden mit uns selbst. Fang doch einfach mit etwas Kleinem an. Auch alltägliche Dinge und Aufgaben die du erledigst, verdienen es gelobt und gewürdigt zu werden!

 

  

5. Dance like nobody's watching!

Die Clubs haben zu und ausgegangen bist du schon lange nicht mehr? Kein Problem, dein Wohnzimmer wird dein persönlicher Dancefloor. Kein nerviges Geschubse, kein klebriger Boden und nur gute Musik. Ohne ein neugieriges Publikum kannst du so richtig loslegen, Fitness inklusive.

 

Februar 02, 2022 — Ann-Kathrin Feldmann